WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kreis-Seniorentag und Künstlerausstellung in Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Oben einige der ausstellenden Künstler mit Rudi Kößler (4.v.r.) und Bürgermeister Bernhard Martin (2.v.r.): v.l. Irmgard Wieprecht, Anton Veith, Manfred Garstka, Gudrun Teßmer, Alois Roidl und Christel Schuhbauer. (Fotos:C.Richter)

(cr) Unter dem Motto: "Älterwerden in einer modernen Gesellschaft" fand heute in der Stadthalle in Eberbach der Kreis-Seniorentag statt. Anita Mülker, Vorsitzende des Kreisseniorenrats, eröffnete heute morgen die Veranstaltung, zu der zahlreiche Damen und Herren aus Eberbach und aus dem Rhein-Neckar-Kreis gekommen waren. Mit der Tageslosung "Befiehl dem Herrn deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen" begrüßte Rudi Kößler, Gemeindediakon und 2. Vorsitzender des Kreisseniorenrats die Anwesenden. "Nicht ständig jammern und klagen, sondern sich auf neue Gedanken einlassen", empfahl Hubert Seitz, Pfarrer der Katholischen Kirche, den Gästen. Bürgermeister Bernhard Martin stellte fest, dass Älterwerden in einer modernen Gesellschaft nicht nur den Älteren Probleme bereiten könne, sondern auch den Menschen, die im Berufsleben stehen. "Tun Sie etwas dafür, dass sie möglichst älter werden ohne sich alt zu fühlen".
Weitere Grußworte kamen von der Landtagsabgeordneten Elke Brunnemer, Heinz Bönisch, Leiter des Sozialdezernats des Rhein-Neckar-Kreises und Rolf Freitag, Kreisseniorenrat des Landkreises Karlsruhe. Vorträge zum Thema des heutigen Tages wurden von Professor Dr. Andreas Kruse und Bruno Krüger gehalten.
Nach einem Mittagessen hatten die Besucher die Möglichkeit, unter anderem bei Gesprächsgruppen, Gymnastik, Gedächnistraining und einem Besuch der Eberbacher Museen teilzunehmen.
Im Evangelichen Gemeindezentrum fand anlässlich des Kreis-Seniorentags eine Ausstellung von und mit Eberbacher Künstlern statt. Rudi Kößler hat in Zusammenarbeit mit dem in Eberbach geborenen Künstler Alois Roidl den Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit gegeben, sich heute bis 18 Uhr mit ihren Werken zu präsentieren.
Im Foyer der Stadthalle standen soziale Institutionen mit Informationen zu Verfügung. Organisiert wurde der Kreis-Seniorentag von der Eberbacher Seniorenarbeit und dem Kreisseniorenrat im Rhein-Neckar-Kreis, mit Unterstützung der Bürgerstiftung.

14.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt