WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Junge Skater organisieren sich

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l. Max Wieder, Florian Clewe, Sebastian Büth und Nils Kirchgeßner. (Foto:C.Richter)

(cr) In der Vergangenheit beschäftigten in Eberbach immer mal wieder Themen ums Skateboardfahren die Öffentlichkeit. Waren es vor ein paar Jahren die Skater, die nicht auf dem Leopoldsplatz fahren sollten, so war es vor eineinhalb Jahren der Skaterpark, der am Neckarlauer errichtet wurde. Wenn man die Jugendlichen mit ihren Brettern auch in der Innenstadt nicht mehr so häufig antrifft, es gibt sie noch immer. Gestern Abend trafen sich im Rathaus etwa 20 junge Leute, um einen Verein zur Förderung des Rollsports in Eberbach zu gründen. "I Love Skateboarding" heißt dieser Verein, der gemeinnützigen Zwecken dienen soll. Bereits bei der Gründungsversammlung traten 16 Personen dem neuen Verein bei, die auch gleich den Vorstand wählten: 1. Vorsitzender ist Max Wieder (Igelsbach), 1. Stellvertreter Florian Clewe (Neckargerach) und 2. Stellvertreter Sebastian Büth (Eberbach). Zum Kassenwart wurde Nils Kirchgeßner aus Eberbach gewählt. Die Öffentlichkeitsarbeit werden Daniel Koch und Florian Clewe übernehmen.
Die Mitglieder des Vereins haben ganz genaue Vorstellungen, was sie in Zukunft alles durchführen wollen. Ganz wichtig ist für sie, neue Leute zum Skaten zu animieren. Auch an Kinder haben sie dabei gedacht. Und da Skateboardfahrer teilweise einen schlechten Ruf hätten, wolle man hier für Anerkennung in der Öffentlichkeit sorgen. Deshalb gibt es in der Vereinssatzung auch einen Passus, wonach Mitgliedern, die "das Ansehen des Vereines schädigen", der Ausschluss droht.
Natürlich sollen auch Feste veranstaltet werden. Mit dem Erlös wolle man beispielsweise den Skaterpark attraktiver gestalten, sagen die jungen Vereinsfunktionäre.
Infos über den Verein gibt es bei Max Wieder, Im Wiesental 5, 69412 Eberbach-Igelsbach.

12.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt