WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Kleine Mond auf der Suche nach seinen Eltern


(Foto:C.Richter)

(cr) In vergangene Zeiten in ein fernes, fernes Land entführte Trapper Martin (Martin Fuchs) die vielen großen und kleinen Menschen, die am Dienstag zur Vorstellung des Fex-Theaters in den Kleinen Saal der Stadthalle Eberbach gekommen waren. Inzwischen bundesweit bekannt, führte das Eberbacher Figurentheater auf Einladung des Kulturamts die Geschichte "Kleiner Mond" auf.
Trapper Martin saß eines Tages mit einem alten Indianer am Lagerfeuer, der ihm die Geschichte von einem Indianerjungen namens "Kleiner Mond" erzählte, der seine Eltern suchte. Alleine auf sich gestellt, mit einem kranken Pony unterwegs, traf er auf seiner Suche auf "Singende Schwalbe", eine alte Indianerfrau. Von ihr lernte "Kleiner Mond" einiges und sie war es auch, die dem Jungen eine Feder schenkte für den Fall, dass er einmal traurig und alleine sei. Diese Feder solle sich das Indianerkind über die Wangen streichen, und schon könne er wieder lachen. Als "Singende Schwalbe" in die "ewigen Jagdgründe" ging, war "Kleiner Mond" sehr traurig, beerdigte die Indianerfrau und befolgte ihre Ratschläge, nie das eigene Ziel aus den Augen zu verlieren. So fand er, wie man am Ende der Geschichte erfuhr, mit seinem inzwischen gesunden Pony seine Eltern wieder.
Ausdrucksstark gelang es Martin Fuchs, die Kinder mit auf die Reise des Indianerjungen zu nehmen. Seine Puppen machte er auf der Bühne zu überzeugenden Persönlichkeiten. Während der Erzählung wechselte der Künstler das Bühnenbild, so dass die Zuschauer des Spektakel eines Vollmonds, der vorüber zog, ebenso miterlebten durften wie Sonne, Wind und Wasser, welche nur duch Gestik angedeutet wurden.
Trotz großer Hitze im Saal waren die kleinen Zuschauer bis zum Schluss konzentrierte Gäste. Begeistert waren alle, als Trapper Martin ihnen eine Feder versprach, die ihnen am Ausgang überreicht wurde.
Das nächste Kindertheater des Kulturamts, "Eine Zauberreise um die Welt", findet am 3. September ebenfalls in der Stadthalle im Kleinen Saal statt.

Infos im Internet:
www.fex-theater.de


06.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL