WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Theatergruppe Babbelwasser spielte wieder grandios

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Theatergruppe "Babbelwasser" glänzte bei der Winterfeier des MGV 1878 "Eintracht" Schönbrunn mit einem professionell gespielten Stück. (Fotos:Böhm)

(ub) Mit einem professionell einstudierten Theaterspiel unter der Regie von Anette Hoidn glänzte die Theatergruppe "Babbelwasser" auch wieder in diesem Jahr. Bei der Winterfeier des MGV 1878 "Eintracht" Schönbrunn zeigten die Laienschauspieler im Bürgersaal des Schönbrunner Rathauses in "Mord im Hühnerstall" erneut viel Herzblut. Der Junggeselle Alfons Zipperich (Bernd Hochgeschwender) schuftet tagsüber im Finanzamt bis zur totalen Erschöpfung. Seine ledige Schwester und Pensionsbesitzerin Lisbeth (Tanja Rudolf) versorgt ihn bestens. Falls Lisbeth mal nicht nach seiner Pfeife tanzt, droht ihr Alfons damit, ihrem Gockel "Otto" den Hals umzudrehen. "Bei ihr merkt ma glei, dass ihr Vadder Fahrschullehrer is." Alfons und sein bester Freund Karl-Josef Fröhlich (Holger Rudolf) kommen in den zweiten Frühling, als die beiden reizenden Feriengäste Agathe Sauer (Ramona Henrich) und Sabine Saftig (Nicole Klose) in die Pension einziehen. Alfons "will die Jung" und "beide solle obends des kleene Schwarze oziehe- des kann gar net klee gnug sei." Karl- Josef´s Schwester Sophie (Kirsten Straub) erkennt sofort, dass es die beiden nur auf das Geld der beiden "Ladenhüter" abgesehen haben. Das abendliche Tänzchen bezeichnen sie als "Mumienschieben". Als beide Junggesellen endlich allein mit den beiden Schönen ausgehen können, sitzen ihre Schwestern als Tannenbäumchen getarnt im Hinterhof, um das Schlimmste zu verhindern. Nach einer heftigen Auseinandersetzung im Hühnerstall bleibt eine "Leiche" zurück- Alfons! Dorfpolizist Leo Schnapper (Matthias Ostertag), der den beiden Schönen das "Schönbrunner Nachtleben zeigen will", Kriminalkommissar Horst Derrik (Sascha Zimmermann) und sein Kollege Harry Kleiner (Benjamin Durst) klären, ob es eine Leiche gibt und wo sie geblieben ist. Nach einem köstlichen Verwirrspiel, bei dem die "Leiche" Alfons viel erdulden muss, klärt sich allmählich der "Mord" auf. Auf der Strecke blieb nur der ungeliebte Hahn "Otto".
Die Freizeit- Theatergruppe "Babbelwasser" spielt auf hohem Niveau. Die Kartenwünsche vieler begeisterter Zuschauer konnten in diesem Jahr nicht alle erfüllt werden, so MGV Vorsitzender Erhard Zimmermann.

14.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt