WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zeitalter der Stechuhr in der Gastronomie angebrochen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Wirtin Lieselotte Darmstädter vom "Grünen Baum" und Karlfrieder Peters mit der Stammtisch-Stechuhr. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Im Rahmen einer Feierstunde konnte vorgestern eine Stechuhr im Gasthaus "Grüner Baum" in Betrieb genommen werden. Die StammtischlerInnen werden ab heute ihr Kommen und Gehen ordnungsgemäß abstechen. Vor längerer Zeit wurde während einer "Sitzung" die Idee geboren, solch eine Uhr in den Gastraum zu hängen. Maximilian Hempel, ein Freund des Gastwirts Werner Darmstädter, besorgte die recht altertümliche Uhr aus dem städtischen Klinikum in Konstanz. Damit alles seine Ordnung hat, gibt es auch hier Vorschriften. Beispielsweise darf nur der Karteneigentümer die Stechuhr mit seiner Karte bedienen. "Ratsschreiber" Walter Slavicek wird dafür sorgen, dass die gestochenen Stunden in der Zeit vom 1. Dezember bis 30. November richtig ausgewertet werden. Dem Sieger mit den meisten Stammtisch-Stunden winkt eine dreitägige Reise nach Bad Füssing. Aber auch die anderen Teilnehmer werden nicht leer ausgehen. Stammtischbruder Karlfrieder Peters berichtete gekonnt in gereimter Form über die Ereignisse, bis die Stechuhr samt Kartenhalter endlich an Ort und Stelle angebracht war.

01.12.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt