WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bibel wurde zum Stadtgespräch

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Links Ekkehard Leytz und Stephan van Rensen alias Martin Luther und Philipp Melanchthon beim Abschlussgottesdienst. Rechts Karlheinz Mai, Ekkehard Leytz und Raimund Klingbeil (v.l.) beim Verlesen von Bibelstellen auf Lateinisch, Hebräisch und Altgriechisch. (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Mit einem ökumenischen Abschlussgottesdienst ging gestern Abend der erste Eberbacher Bibelmarathon zu Ende. Eine durchweg positive Bilanz der Nonstop-Lesung des Buchs der Bücher zog das Projektteam um Pfarrer Ekkehard Leytz. Weit über 200 Menschen aller christlichen Gemeinden hatten sich an den rund 120 Stunden dauernden Lesungen in der Michaelskirche beteiligt. Meist waren es allerdings nur wenige Zuhörer gewesen, die seit Sonntag, 26.Oktober, auf den Kirchenbänken die Lesungen verfolgten. Bürgermeister Bernhard Martin hatte den Anfang gemacht, Pfarrvikar Stephan van Rensen und Ingrid Babel vom Projektteam beendeten gestern gegen 17.30 Uhr den Lese-Reigen mit der Offenbarung des Johannes. Danach waren bis zum Beginn des Abschlussgottesdienstes noch Bibelstellen in rund 15 fremden Sprachen zu hören, darunter auch "Klassiker" wie Griechisch, Lateinisch und Hebräisch.
Den Hauptzweck des Projekts, nämlich wieder mehr Interesse an der Bibel zu wecken, haben die Initiatoren dieses "Marathons" erfüllt: Die Bibel ist zumindest für eine Woche zum Stadtgespräch geworden.

01.11.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt