WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Hauch von Denver Clan: GELITA-Standort in Eberbach Schauplatz einer Fernsehserie

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Maximilian Schell (l., mit Roland Koch) als Fürst von Thorwald. Er war allerdings nicht bei den Dreharbeiten in Eberbach dabei. (Szenenfoto:ZDF,Mainz)

(hr) (HOP) "Klappe – Firmensitz, die Zweite – und Action!" Einige Kolleginnen und Kollegen der GELITA-Gruppe mögen gedacht haben, sie seien "im falschen Film". Aber es hatte alles seine Richtigkeit: Kürzlich war ein Team des Zweiten Deutschen Fernsehens zu Dreharbeiten bei GELITA in Eberbach. Das Gelatinewerk und das neue Verwaltungsgebäude dienen als Kulisse für die neue Fernsehserie "Der Fürst und das Mädchen".
Rund 30 Personen zählte der Stab: Ton- und Lichttechniker, Kameramänner, Aufnahmeleitung, Kostümbildner und nicht zuletzt sechs Schauspieler.
In der Hauptverwaltung wurden Schmink- und Garderobenräume für die Akteure, Ruhe- und Büroräume für die Aufnahmeleitung eingerichtet, außerdem spezielle Stromanschlüsse zur Verfügung gestellt.
In der Familiensaga spielt Maximilian Schell den Fürsten von Thorwald, das Oberhaupt einer Unternehmerfamilie. Zu seinem Imperium gehören mehrere Firmen, darunter eine Gelatinefabrikation. Geplant sind zunächst 12 Folgen, in denen sich alles um wirtschaftliche und familiäre Verflechtungen, Intrigen und Liebe dreht – sozusagen ein Hauch von "Denver Clan". Die Folgen werden ab dem 17. September 2003 immer mittwochs um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.
Dabei fließt die eine oder andere Szene aus der Produktion mit in die Serie ein. Beispielsweise erfährt man, wie Gelatine hergestellt und wofür sie eingesetzt wird. Die im Werk Eberbach und im neuen Verwaltungsgebäude gedrehten Szenen sieht man in Folge 8.
Übrigens: Auch unter den Mitarbeitern der GELITA-Gruppe wurden schauspielerische Talente entdeckt: Über 15 von Ihnen durften bei den Aufnahmen mitwirken.
Auch ein Hubschrauber, der am Montag dieser Woche über dem nordwestlichen Bereich Eberbachs schwebte, hat mit der Fernsehproduktion zu tun: Von ihm aus wurden Luftaufnahmen der Konzernzentrale am Neckar gedreht, die auch gleichzeitig in eine neue Multimedia-Firmenpräsentation der GELITA-Gruppe einfließen sollen.

Infos im Internet:
www.fuerst.zdf.de


22.08.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt