WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Überlebenskampf der Neckarfähren im Radio bei SWR 4

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (stve) Sechs Fährverbindungen führen in der Kurpfalz noch über den Neckar, doch die meisten dieser Betriebe kämpfen ums Überleben. Zu groß ist das Defizit, das die Fähren einfahren. Die Anliegergemeinden sind in Zeiten leerer Kassen kaum noch in der Lage, bis zu 120.000 Euro im Jahr für ihre Fähre aufzubringen.
Die SWR 4 Kurpfalz-Radio Nahaufnahme hat die sechs Neckar-Fähren in Haßmersheim, Zwingenberg, Lindach, Eberbach, Neckarsteinach und Ladenburg besucht und mit Bürgermeistern, Fährleuten und Fahrgästen gesprochen. Über 700 Jahre alt sind einige dieser Verbindungen. Viele Bürger hängen sehr an ihren traditionsreichen Fähren. Diese sind ein wichtiges Stück Heimatgeschichte, auf das die Anwohner nicht verzichten wollen. Und die Neckarfähren verkürzen die Fahrzeiten für viele Berufspendler ganz beachtlich.
Die Sendung "Nahaufnahme" mit dem Titel "Die Neckarfähren kämpfen ums Überleben" wird am Freitag, 8. August, von 10.05 bis 11.00 Uhr auf den Kurpfalz-Radio-Frequenzen UKW 104,1 + 107,5 MHz im Programm SWR 4 Baden-Württemberg übertragen.


31.07.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt