WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Städtepartnerschaft mit Ephrata floriert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (md) Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Freundeskreis Ephrata dieser Tage in seiner Generalversammlung im Bootshaus der Rudergesellschaft zurück. Vorsitzender Robert Moray wies darauf hin, dass die Partnerschaft mit der Stadt im US-Bundesstaat Pennsylvania mittlerweile seit 27 Jahren besteht. Der Freundeskreis wurde 1994 gegründet und zählt derzeit 109 Mitglieder. In seinem Jahresbericht hob Moray besonders die Reise in die Partnerstadt im Oktober vergangenen Jahres hervor. Neun Mitglieder aus Eberbach und Umgebung weilten eine Woche lang in den Vereinigten Staaten und erlebten dort ein umfangreiches Programm. "Die Gastfreundschaft war einfach überwältigend", resümierte Moray. Schwierigkeiten habe es bei der Rückkehr lediglich mit dem deutschen Zoll gegeben. Dieser habe für die in Ephrata erhaltenen Gastgeschenke horrende Gebühren gefordert. Dabei sei es zu massiven Differenzen mit dem Hauptzollamt in Köln gekommen, weil die Partnerschaftsvereine als "Firma" eingestuft worden seien. Als sehr informativ wertete Moray den wechselseitigen Zeitungsaustausch, der über die Lokalpresse der Partnerstädte geführt werde. So könne man einer breiten Öffentlichkeit das Geschehen in der jeweiligen Partnergemeinde vermitteln. Anfang Juni fliege nun eine große Abordnung der Eberbacher "Riverside Gospel Singers" nach Ephrata. Robert Moray hieß einige Chormitglieder in der Versammlung willkommen. Im Sommer wollten möglicherweise Gäste aus Ephrata an den Neckar kommen. Wegen der weltpolitischen Lage sei dies derzeit aber noch ungewiss. Kassenwart Harald Siefert berichtete von ausgeglichenen Finanzen. So war denn auch die Entlastung des Vorstands reine Formsache. Robert Moray regte anschließend an, im kommenden Jahr wieder eine Reise in die Partnerstadt durchzuführen.

15.05.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt