WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei im Odenwaldkreis erhöht Kontrolldruck auf Zweiradfahrer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) Technische Veränderungen am Fahrzeug, wie das Frisierens von Mofas, ist kein harmloses Jugenddelikt. Die jungen Leute nennen es mittlerweile "Scooter-Tuning". Früher war es aufwendiger, heute können Bausätze zum Umrüsten gekauft und montiert werden. Die Folgen können erheblich sein: Verlust des Versicherungsschutzes oder Regressnahme durch die Versicherung im Schadensfall, Führerscheinsperre oder Entzug einer vorhandenen Fahrerlaubnis und strafrechtliche Konsequenzen. Mit der Vorstellung eines beschlagnahmten "Mofa"-Rollers, der eigentlich nur 45 km/h schnell sein sollte und der auf dem Geschwindigkeitsmessgerät fast 100 km/h bringt, geht die Polizeidirektion Odenwald in die Öffentlichkeit. Mit diesem "Knaller" soll die Aufmerksamkeit von Jugendlichen und betroffenen Eltern auf die erheblichen Konsequenzen gelenkt werden. Mit einer Kleinkraftrad - Kontrolle gestern von 13 -14.30 Uhr soll der Kontrolldruck im Odenwaldkreis erhöht werden. Ein neues Geschwindigkeitsmessgerät erleichtert die Auswertung, das Ergebnis bzw. die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges kann vor Ort gemessen werden. Die Ankündigung der bevorstehenden Kontrollen und "Polizei mit Geschwindigkeitsmessgerät für Mofas" soll größtmögliche vorbeugende Wirkung haben. Ergebnis der gestrigen Kontrolle waren sieben Zweiräder, davon eines ohne TÜV, bei drei Zweirädern (Roller)gab es technische Veränderungen. Bei einem Mofaroller bis 45 km/h zeigte das Messgerät über 80 km/h an, bei zwei Mofaroller bis 25 km/h in den Bereich von 70 km/h. Die drei Fahrzeuge wurden sichergestellt.

27.02.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt