WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schnelle unbürokratische Hilfe gefragt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(jc) In Neukaditz bei Dresden sind viele Erdgeschosswohnungen innerhalb einer halben Stunde vollgelaufen. Inzwischen haben alle Familien wieder ein Zuhause, aber die bösen Erinnerungen bleiben. Die Verteilung der Spenden lief schwerfällig und sehr bürokratisch an. Da waren die Menschen froh, die auf direktem Wege schnell einen Betrag als Soforthilfe bekommen konnten. Die Evangelische Laurentiusgemeinde, bei der ein großer Teil des Gemeindebereichs unter Wasser stand, bekam aus Hesseneck von Vereinen, Privatleuten und der Kirchengemeinde Mittel an die Hand und konnte helfen. Der Gesangverein Sängerkranz Schöllenbach hatte die Einnahmen seines Weihnachtkonzerts im Jubiläumsjahr für die Unterstützung der Flutopfer bestimmt. Der Vorsitzende Herbert Ihrig und die Stellvertretende Vorsitzende Gertrud Hallstein überreichten einen Scheck in Höhe von 541,48 Euro an Pfarrer Dieter Borck, der die Verbindung zur Laurentiusgemeinde gesucht hatte.Da noch andere Gemeinden und Privatleute auch auf die Idee gekommen waren, dort direkt zu helfen und Pfarrer Thomas Markert anriefen, kam ein ordentlicher Betrag zusammen. Ein kleiner Ausschuss war schnell gegründet. Man war sich einig, dass man zuerst denen helfen wollte, die besonders schlecht dran waren, alleinerziehenden Müttern und sozial schwachen Familien. Dabei wurde nicht nachgefragt, ob jemand Kirchenmitglied war, es sollte einfach und schnell geholfen werden.

06.01.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt