WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Flötengruppe der Musikschule und der evangelische Kirchenchor umrahmten die Scheckübergabe von Wilfried Zimmermann an Bürgermeister Roland Schilling zu Gunsten der vier Kindergärten der sächsischen Stadt Olbernhau. (Fotos:Böhm)

(ub) Der zehnte Moosbrunner Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Die Flötengruppe der Musikschule Eberbach-Schönbrunn eröffnete bei strahlendem Sonnenschein die Weihnachtsfeier. Marion Ader hatte mit den Kindern viele Weihnachtslieder einstudiert. Der evangelische Kirchenchor Schönbrunn unter der Leitung von Heidrun Braus rundete die Eröffnung des Weihnachtsmarktes vortrefflich ab. Wilfried Zimmermann überreichte einen Scheck über 500 Euro an Bürgermeister Roland Schilling. Ein Teilerlös aus dem abendlichen Gospelkonzert kommt noch hinzu. Die Spende soll vier kommunalen Kindergärten der sächsischen Spielzeugstadt Olbernhau zugute kommen, die von der Jahrhundertflut zerstört wurden. In diesem Ort sind bei der diesjährigen Flutkatastrophe allein im kommunalen Bereich Schäden von 5 Millionen Euro entstanden. Die Moosbrunner Standbetreiber zeigten ein Herz und spendeten spontan für die Flutopfer.
Am Abend fand in der Moosbrunner Kirche ein Gospelkonzert statt, das auch außerhalb der vollbesetzten Kirche an die vielen Besucher des Weihnachtsmarktes übertragen wurde. Der Frauenchor Schönbrunn und der erfrischend fröhlich klingende Lollipop-Kinderchor trugen - einzeln und gemeinsam - Gospel- und Weihnachtslieder vor. "In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei" - nicht nur in der Kirche, auch an den nett arrangierten Ständen. Kulinarische Leckereien, Basteleien und hochwertige Töpferwaren wurden feilgeboten. Insgesamt ein beeindruckender Weihnachtsmarkt eines kleinen Schönbrunner Ortsteils, an dem sich manch' größere Stadt ein Beispiel nehmen könnte.

01.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt