WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Märchenhafter Eberbacher Bildkalender von Irmgard Wieprecht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Eines der Kalender-Motive (Repro:ROWI)

(hr) Wer sich in die märchenhafte Welt der im naiven Stil malenden Eberbacherin Irmgard Wieprecht begibt, wird manch lokales Ambiente entdecken. Warum läuft ein fast splitternackter Mann mit Krone quer über den Lindenplatz? Was macht der Teufel vor dem Eberbacher Stadttor am Pfarrhof und gibt es wirklich ein Lebkuchenhaus gleich neben dem Rosenturm? Zwölf bunte Märchenmotive, jedes einzelne zum länger Anschauen, Nachdenken, Versinken in eine andere Welt. Das Alter des jeweiligen Betrachters spielt keine Rolle. Märchen werden nicht nur für Kinder geschrieben, und wer sich beim Betrachten auf die Zeitreise begibt, wird in vergangenes und in die Zukunft blickendes Gedankengut eintauchen. Er wird "tagträumen" ohne negative Nebenwirkungen und nach dem "Erwachen" die besagten Örtlichkeiten sicher mit ganz anderen Augen sehen.
Den kleinen bunten Tischkalender für 2003 gibt es in örtlichen Geschenkhäusern, Buchhandlungen und einigen anderen Geschäften zu kaufen. Eine weitere Ausführung als originelle Weihnachtskarte, die auch nach dem Fest weitere zwölf Monaten von Nutzen ist, ist ebenfalls erhältlich.

21.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt