WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Eine Delegation der Oita Bank zu Gast in Beerfelden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(tw) (kj)Auf ihrer Rundreise durch Deutschland machte eine Delegation der Oita-Bank aus der 1,2 Millionen Einwohner zählenden Gemeinde Oita in Südjapan am Mittwoch auch Station in Beerfelden. Die Delegationsteilnehmer, mit ihrer Dolmetscherin Noriko Howoldt-Nagai aus Heidelberg, besichtigten in Beerfelden zunächst die Firma HI Kabelkonfektionierung (Foto), welche Firmeninhaber Helmut Ihrig (rechts) nach der Begrüßung in japanisch persönlich vorstellte. Anschließend besuchten die Vertreter der Bank das Rathaus, wo Bürgermeister Gottfried Görig die Gemeinde und Stadtverordnetenvorsteher Wilhelm Holschuh das Parlament erörterte. Das Tourismuskonzept des „Beerfelder Landes“ legte Verkehrsbüroleiter Klaus Johe den Gästen dar.
Der Weg der Delegation führte über Bad König nach Beerfelden und dann weiter nach Heidelberg. Das Interesse der Gäste galt den Gewerbebetrieben, der Rolle der Gemeinden, auch und insbesondere im Hinblick auf Gewerbeansiedlungen und Tourismus, sowie den möglichen Folgen der Gebietsreform, welche in Japan derzeit diskutiert wird.


10.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt