WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

DLRG-Helfer aus Eberbach im Hochwassereinsatz an der Elbe

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

links: Heinz Thöne, rechts:DLRG bei der Abfahrt (Fotos:DLRG)

(lf) (ah)Am Mittwoch wurden Teileinheiten der DLRG-Wasserrettungszüge
Rhein-Neckar-Mannheim und Frankenland unter der Führung von Heinz Thöne in das Katastrophengebiet nach Torgau/Elbe abgerufen.
Aus Eberbach sind DLRG-Bootsführer, Rettungstaucher und Leinenführer
sowie ein Fahrzeug mit Tauchgerätschaften und ein Motorrettungsboot im Einsatz. Gemeinsam mit weiteren Boots- und Tauchtrupps aus Heidelberg, Mannheim und dem Bezirk Frankenland sind rund 40 Helfer aus dem LV Baden in und um Torgau im Einsatz und unterstützen die Einsatzkräfte.Die Hauptaufgabe besteht in der Sicherung der Deiche, so der DLRG-Einsatzleiter vor Ort Heinz Thöne. Bereits beim Oderhochwasser wurde diese Technik angewendet und sie soll auch hier die Deiche gegen das immer noch steigende Hochwasser der Elbe schützen. Zur Ablösung der fast pausenlos im Einsatz befindlichen Helfer sind bereits weitere DLRG-Einheiten aus dem Landesverband Baden nach Torgau unterwegs. Ein weiteres Einsatzgebiet der DLRG aus dem Rhein-Neckar-Kreis ist die Stadt Risa. Neben Helfern des DRK und der Feuerwehr wurden gestern mittag DLRG-Helfer aus Eberbach, Heidelberg, Neckargemünd und St. Leon abgerufen. Mit je zwei Boots- und Tauchtrupps wird die DLRG unter der Führung von Zugführer Detlev Sy (Neckargemünd) die bereits tätigen Hilfskräfte aus dem Rhein-Neckar-Kreis unter der Führung von Kreisbrandmeister Peter Michels unterstützen.

17.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt