WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Brunnenfest in historischem Gewand

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Bild Mitte: Bürgermeister Bernhard Martin beim Fassanstich, assistiert von Ortsvorsteher Hans Leistner unter den kritischen Blicken des "arg dorschtigen Ortsbüttels" Werner Morr (links hinten). (Fotos:Richter)

(hr) In Rockenau ist Brunnenfest. Diesmal sogar ein ganz besonderes: Anlässlich des 775-jährigen Bestehens der Stadt Eberbach präsentieren die Rockenauer ein historisches Treiben. Die Mitglieder der Vereine unter Federführung der SG Rockenau haben alte Kostüme übergestreift und zieren als Fischer, Bauern oder Zigeuner das Ortsbild. Mittendrin "Ortsbüttel" Werner Morr in seinem Element, wenn er lautstark "Bekannt-Machungen" verliest oder als Nachtwächter durch die Gassen zieht. Die historische Dorfschmiede ist in Betrieb und der Duft kerniger Speisen hängt in der Luft.
Heute vormittag war offizieller Fassanstich durch Bürgermeister Bernhard Martin und Ortsvorsteher Hans Leistner. Ein Höhepunkt war gestern abend die zünftige Unterhaltungsmusik der "Umpfenbacher Lederhosen". Morgen wird das Fest am Brunnen ausklingen.

28.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt