WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Im Konvoi ging es am Freitag von Eberbach durch das Neckartal

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Um für einen möglichen Katastrophenfall gut vorbereitet zu sein, fand gestern in Mosbach eine Großübung für Rettungskräfte statt - mit dabei auch Aktive der DRK-Ortsverbände Eberbach und Schönbrunn.

In einem Konvoi starteten am Freitagnachmittag zehn Fahrzeuge der 3. Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes des DRK Rhein-Neckar-Kreises mit Zugführer Klaus Happel vom Eberbacher Neckarlauer in Richtung Mosbach (unsere Bilder). Mit 200 DRK-Aktiven werde man an der Übung auf dem Gelände der ehemaligen Neckartalkaserne teilnehmen. Fortbildungen seien ebenso geplant wie die Teilnahme an zwei Großübungen, so Happel am Freitag.

Was auf die Helferinnen und Helfer an diesem Wochenende genau zukam, wollte der Zugführer nicht bekannt geben. Die Eberbacher DRKler gehören zur Betreuungseinheit und werden somit unter anderem für die Verpflegung aller Anwesenden zuständig sein.

Heute am frühen Nachmittag soll die Katastrophen-Übung beendet sein. Dann werden die Schönbrunner und die Eberbacher, die mit der Bereitschaftsleiterin Marion Vesper und dem stellvertretenden DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Nikola Ivacevic mit insgesamt acht Frauen und Männern an den Übungen teilgenommen haben, wieder in ihrer Unterkunft in der Güterbahnhofstraße eintreffen.

Infos im Internet:
www.facebook.com/DRK-Eberbach-1847468358885197/


10.06.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt