WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Guter Einstieg der Jugendturnerinnen des TVE in die Gauligarunde

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(jc) (sg) Am vergangenen Freitag begann die diesjährige Gauligarunde der Kürturnerinnen des Turngau (Kreis) Heidelberg. Gleich der erste Wettkampf fand in der Ittertalsporthalle in Eberbach statt. Durch diesen Heimvorteil erhofften die Mädchen der 1. Mannschaft des TV Eberbach einen Sieg gegen Nussloch und Walldorf zu erturnen. Doch gleich am ersten Gerät, dem Pferdsprung, bei dem sich die Turnerinnen große Chancen ausgerechnet hatten, wurden sie durch die unzureichenden Wertungen der Kampfrichter enttäuscht. Am Barren jedoch kehrte ihr Kampfgeist wieder zurück und sie zeigten was in ihnen steckte. Nach dem 2. Gerät und damit zur Halbzeit lagen die TVElerinnen gut im Rennen. Nun folgte das schwierigste Gerät, der Schwebebalken, auch bekannt als Zittergerät. An ihm scheiterten die im Training und beim Einturnen gut vorbereiteten Übungen. Das Pech verteilte sich jedoch auf alle drei Mannschaften, sodass sich keine besonders absetzten konnte. Die Entscheidung sollte also am Boden, fallen. Hier wurde noch einmal hart gekämpft. Die selbstzusammengestellten Übungen werden von selbstgewählten Instrumentalstücken begleitet. Am Ende wurde es für alle Teilnehmerinnen spannend. Doch leider reichte es für die Turnerinnen der Fördergruppe nicht zu gewinnen. Doch einen guten 2. Platz lässt uns auf die kommenden Wettkämpfe hoffen. Und vielleicht, sofern auch die Kampfrichter mal ihre Hausaufgaben machen, reicht es am Ende zu einem der vorderen Plätze.

02.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt