WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RGE an der Spitze aller Rudervereine im Land

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Fedor Grißtede, Hilde Rupp, Heinz Rupp mit Trainer und Ruderwart Frank Günder bei der gestrigen Verleihung der Fahrtenabzeichen. (Foto:Claussen)

(jc) (kb) Die 71 Regattasiege beim Rennrudern sorgten im abgelaufenen Jahr immer wieder für Schlagzeilen. Bei der RGE wird aber auch im Breitensport gute Arbeit geleistet. Mit insgesamt 68.611 geruderten Kilometern im vergangenen Ruderjahr liegen die Eberbacher an der Spitze aller baden-württembergischen Rudervereine. Neben den vom Wanderruderwart Werner Meichelbeck organisierten zwei großen Wanderfahrten auf Fulda und Moldau haben die beiden RGE-Urgesteine Fritz Karl mit 6.132 Kilometern und Fedor Grißtede mit 5.452 Kilometern fast 17 Prozent zu diesem erfolgreichen Abschneiden beigetragen. Fritz Karl erhielt für insgesamt 40.077 Ruderkilometer als erster Eberbacher den Äquator-Preis des Deutschen Ruderverbands. Auf dem Landesrudertag am 17. März wurde dem ersten Vorsitzenden Gunter Mayer der Wanderruderpreis des Landesruderverbandes in Form eines Paddelhakens, verbunden mit einem Scheck überreicht.
Das Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbandes erhielten Bernd Toennessen (938km), Fritz Karl (3.333km), Fedor Grißtede (6.032km), Hilde Rupp (1.245km) und Heinz Rupp (1.163km).

20.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt