WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit Patrick Scales und seiner Formation ging die Post ab

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Einen fulminanten Auftakt der diesjährigen Veranstaltungsreihe “JazzMe” erlebten am Samstagabend die Zuhörer in der Eberbacher Stadthalle: “Scales & The Funky Brotherhood” heizten mit mächtigen Grooves und kunstvollen Soli ein.

Was den knapp 60 Musikfans im Saal geboten wurde, gehört zur ersten Sahne im nationalen Jazzbereich. Patrick Scales ist einer der angesagtesten E-Bassisten in der Szene und festes Bandmitglied von Klaus Doldingers “Passport”. Aber auch seine Mitstreiter von “The Funky Brotherhood” ließen sowohl im Zusammenspiel als auch in solistischen Einlagen die Herzen höher schlagen. Raphael Huber am Saxofon, Matthias Bublath (Keyboards) und Drummer Christian Lettner sorgten für Bewegung in den Füßen des Publikums. Die Rhythmen, die das Quartett lautstark in den Saal schmetterte, waren jedenfalls nicht dazu angetan, ruhig auf den Sitzplätzen zu verharren. Neben einer gehörigen Portion Blues und Funk war es vor allem auch der “Soul”, mit dem Sänger Adriano Prestel perfekt die illustre Runde komplettierte.

Im Programm waren sowohl Eigenkompositionen als auch spannende Interpretationen bekannter Klassiker, unter anderem von George Gershwin und Ray Charles.

Ihre Fortsetzung fand die “JazzMe”-Reihe gleich tags darauf mit der “Tone Gallery” im Club 55. Am Donnerstag, 23. März, gibt es um 19 Uhr bei freiem Eintritt ein “JazzMe”-Konzert mit dem “Julian Schunter ARTett” in der Volksbank-Geschäftsstelle in Neckargemünd. Am 24. März gastieren um 19 Uhr die “Jugend jazzt”-Preisträger Duo Tatar, Konrad Bogen und Tim Strohmeier im Club 55, und am Samstag, 25. März, spielen um 20 Uhr “Black Project”, ebenfalls im Club 55. Zum Abschluss der Reihe gibt es am 26. März um 10 Uhr einen Jazz-Gottesdienst in der evangelischen Michaelskirche.

Infos im Internet:
www.eberbach.de


20.03.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt