WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Elektrischer Hubwagen geriet in Brand

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Für einen Großeinsatz zahlreicher Rettungskräfte sorgte heute Mittag ein technischer Defekt an einem elektrischen Hubwagen in der Aldi-Filiale im Neuen Weg Nord in Eberbach

Gegen 12.45 machte sich der Hubwagen (eine so genannte “Ameise”) selbständig, fuhr gegen eine Kassenanlage und geriet in Brand. Ein Kunde, selbst Feuerwehrmann aus Waldbrunn, ergriff beherzt einen in der Filiale installierten Feuerlöscher und erstickte den Kleinbrand. Dennoch kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Eberbach rückte mit 21 Helfern in fünf Fahrzeugen an, belüftete den Markt und sorgte für eine fachgerechte Bergung des defekten Hubwagens. Da es zunächst keine genauen Angaben über Verletzte gab, wurden DRK-Rettungswagen aus Eberbach, Erbach und Mosbach hinzugezogen. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde wieder abbestellt.

Wie sich herausstellte, hatten sich nahezu alle Personen rechtzeitig aus dem verrauchten Geschäft retten können. Lediglich eine Frau wurde mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung auf Anweisung des leitenden Notarztes Dr. Patrick Schottmüller ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Ebenfalls unklar ist, wie lange die Filiale geschlossen bleiben muss. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

16.03.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt