WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Projekt der TFS-Flüchtlingsklassen und Schüler der Schwarzbach Schule

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (vs) Zehn Jugendliche aus neun Ländern waren zu Gast bei einem Theaterprojekt der Berufsschulstufe der Schwarzbachschule im Eberbacher Bildungs- und Arbeitszentrum.

Unter der Leitung von Theaterpädagogin Anne Leitz und ihrem Team begegneten sich die Schüler der Flüchtlingsklassen der TFS (Theodor-Frey Schule) und die Schülerinnen und Schüler der Schwarzbach Schule neugierig und sehr engagiert. Das spielerische Miteinander ermöglichte einen Zugang zu Menschen aus anderen Kulturen und Menschen mit Behinderung.

Verschiedenste Aspekte der einzelnen Heimatländer bekamen eine „Bühne“. So erhielten die Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf geistige Entwicklung Einblicke in unterschiedliche Kulturen und durften sich in einfachen Begrüßungen der jeweiligen Landessprache üben. Die tanzfreudige Gruppe präsentierte immer wieder Musik und Tänze aus der eigenen Heimat, zeigte jedoch auch viel Offenheit und Spielfreude den theaterpädagogischen Angeboten gegenüber.

Geprägt war diese Gruppe durch einen respektvollen und achtsamen Umgang miteinander und dem „Anderssein“. Immer wieder motivierten sich die Jugendlichen gegenseitig und sorgten für vielfältige gemeinsame Aktivitäten.

Diese jungen Menschen aus elf Nationen haben in drei Tagen beispielhaft bewiesen, dass ein friedliches Miteinander möglich und machbar ist.

13.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt