WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Von Freitag bis Sonntag wehte Glühweinduft über den Neuen Markt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Melanie Hopp / Hubert Richter)

(mho) Gut besucht war der Eberbacher Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende. Mit der harmonischen Kulisse am Eberbacher "Neuen Markt" mit geschmücktem Weihnachtsbaum und Kirchturm war der Schauplatz wieder gut gewählt.

Bürgermeister Peter Reichert eröffnete den Markt am Freitagabend zu Bläserklängen. Am Samstagvormittag konnte die Musical- und Chorgruppe der Steige-Grundschule unter der Leitung der beiden Lehrerinnen Bärbel Weber und Brigitte Gumb mit einer farbenfrohen und musikalischen Darbietung begeistern. Unter dem Titel "Der zerstreute Weihnachtsmann" wurde den Zuschauern gezeigt, mit welchem großen Druck ein Weihnachtsmann alljährlich durch die wachsenden Erwartungen der Kinder und Erwachsenen zu kämpfen hat. Die Weihnachtswichtel hielten nach ihm Ausschau und der Mond entdeckt ihn - in Mexico. Aber wie soll es in Eberbach Weihnachten werden, wenn der Weihnachtsmann nicht da ist? Die Reise durch die fernen Länder begann, und mithilfe der Weihnachtswichtel schaffte es der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren auch nach Eberbach. Von “Feliz Navidad” über “Petit Papa Nöel”, “We wish you a merry christmas” bis zu einer rockigen Version von “Morgen Kinder wird´s was geben” waren alle bekannten Klänge der Weihnachtszeit perfekt einstudiert.
Zwischen den darauffolgenden Programmpunkten war für die kleinen und großen Besucher genügend Zeit sich mit Waffeln, heißer Suppe, Pommes, Glühwein und Kinderpunsch an verschiedenen Ständen der mitwirkenden Eberbacher Vereine und Privatanbieter zu stärken. Beim Auftritt des Posaunenchors betrat das Christkind mit seinen Engeln die Bühne. In die Rolle des Christkinds schlüpfte in diesem Jahr Chiara Salerno, begleitet mit den Engeln Carla, Nele und Jona.
Für die Kinder durfte eine Fahrt auf dem Kinderkarussell oder eine Kutschfahrt durch die festlich geschmückten Gassen von Eberbach nicht fehlen, und geschickte Bastler boten in den Holzbuden weihnachtliches Kunsthandwerk an. Die großen Besucher verweilten bei Duft nach Glühwein und Gegrilltem gerne auf dem Platz, auf dem bisweilen auch der Nikolaus (Dieter Eberle) gesichtet werden konnte.

Bis zum Sonntagabend spielte das Wetter bestens mit, und der Eberbacher Weihnachtsmarkt 2016 darf erneut als Erfolg gewertet werden.

30.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt