WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der VfB Eberbach steht im Achtelfinale

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (josch) Am Dienstag fand das Pokalspiel "SV Waldhilsbach gegen VfB Eberbach" statt.

Beide Mannschaften versuchten, vorwiegend mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Immer wieder wurde auf beiden Seiten der Ball quer- und mitunter auch zurückgespielt. Dies verleitete einen Tribünenbesucher zu der Aussage: "Wie bei der Nationalmannschaft“. Ganz so hochklassig war es zwar nicht, aber die Spielweise führte dazu, dass Torszenen Mangelware waren. Zur VfB-Führung musste ein Elfmeter herhalten. Martin Schröter war gefoult worden. Eren Yorulmaz verwandelte etwas glücklich, der Torwart war noch dran, zum 1:0 in der achten Minute. Auf der Gegenseite musste VfB-Torwart Torben Lange erst kurz vor der Halbzeit eingreifen, aber ein Kopfball der harmloseren Sorte stellte kein ernsthaftes Problem für ihn dar.

Keine Änderungen gab es in der Spielweise der Mannschaften in der zweiten Halbzeit. Der VfB Eberbach, ohne sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen, versäumte es dadurch nachzulegen. Zweimal versuchte man es aus der Ferne durch Yorulmaz (61.) und den eingewechselten Sebastian Blum - beides Mal vergeblich. In der 82. Minute wurde Schröter elfmeterwürdig gefoult, zumindest sah man es aus nicht neutraler Sicht so, der Pfiff blieb aber aus.

Die Gastgeber machten erst in der Schlussviertelstunde mehr Dampf. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Steven Wolf in der 77. Minute, als er eine scharfe Hereingabe nur Zentimeter neben das Tor setzte. In den Schlussminuten griff Lange in unübersichtlichen Situationen entschlossen zu und rettete die VfB-Führung. Auch die Nachspielzeit brachte nicht mehr den Ausgleich.

Der VfB Eberbach steht im Achtelfinale des Kreispokals, das schon am kommenden Wochenende ausgetragen werden soll.

11.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt