WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eindrucksvoller Vertrauensbeweis für Bürgermeister Peter Kirchesch

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Bestätigt wurde heute Zwingenbergs Bürgermeister Peter Kirchesch. Unser Foto zeigt ihn (10.v.l.) mit Gratulanten aus den Reihen seiner Bürgermeisterkollegen. (Foto: Baumgartner)

(tb) In der Gemeinde Zwingenberg wurde am heutigen Sonntag der Bürgermeister gewählt. Nicht viel Spannung lies die Wahl im Vorfeld erahnen, da gegen den Amtsinhaber Peter Kirchesch kein Gegenkandidat angetreten war. Da die kleinste Gemeinde im Neckar-Odenwald-Kreis weniger als 1000 Einwohner zählt, konnte man auch die Wahlzeiten von 10 – 17 Uhr beschränken. Lediglich auf die Wahlbeteiligung war man gespannt. Kirchesch hoffte im Vorfeld auf eine Beteiligung von 50 % der Zwingenberger Bevölkerung. Gegen 17:30 lag dann auch schon das Endergebnis vor. Von insgesamt 377 aller abgegebenen Stimmen – wahlberechtigt waren 559 Wähler - entfielen auf den alten und auch neuen Amtsinhaber Peter Kirchesch 368 Stimmen, was einem prozentualen Ergebnis von 99,73 % entspricht. Eine Stimme erhielt auch Stefan Müller, was rechnerisch 0,27 % bedeutete. Ungültig waren 8 Stimmen abgegeben worden. Zahlreiche Zwingenberger hatten sich am Wahlsonntag am Rathaus eingefunden, um aus erster Hand von Gemeinderat Siegfried Krampe das Ergebnis zu erfahren und ihrem Bürgermeister zu gratulieren. Krampe wertete die außergewöhnlich hohe Walbeteiligung von 67,8 % als hervorragendes Ergebnis für Kirchesch und dessen Arbeit in Zwingenberg. Auch die Amtskollegen Klaus Schölch (Waldbrunn), Peter Keller (Binau), Eckehard Brand (Seckach), Bruno Stipp (Limbach), Theo Haaf (Schwarzach), Bruno Herberich (Hüffenhardt), Erich Dambach (Aglasterhausen) und Franz Fuchs (stellv. BM Neckargerach)gehörten zu den ersten Gratulanten.
BM Peter Kirchesch bedankte sich bei den Wählern für das in ihn gesetzte Vertrauen und versprach seine Amtsgeschäfte auch zukünftig im Sinne der Gemeinde Zwingenberg zu gestalten.

24.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt