WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Beim verkaufsoffenen Sonntag ließ sich der Frühling nicht blicken

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zum verkaufsoffenen Sonntag lud heute die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) ein. Die Bahnhofstraße wirkte bei Regenwetter und fast winterlichen Temperaturen ziemlich leer, aber in den Geschäften waren dennoch Kunden unterwegs.

Stressfrei einkaufen können, ohne viel Gedränge in den Geschäften stöbern, persönliche Beratung bei Fragen und das Ganze ohne die hektische Suche nach einem Parkplatz. Das war heute in der Eberbacher Innenstadt möglich. Die EWG lud von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr zum sonntäglichen Einkaufen in ihre Geschäfte ein. Die Bahnhofstraße West war für den Durchgangsverkehr gesperrt, das Duo "Sunny Side up" spielte in bekannter Manier, für Essen und Trinken in der Innenstadt war gesorgt, und einen Parkplatz für das Auto konnten die Gäste relativ schnell finden. Das einzig Unangenehm waren Regen und Kälte. Die Kundinnen und Kunden störte das offenbar aber recht wenig. Dick eingepackt in Winterjacken, Mützen, Schals und Handschuhe trank man vor dem Modehaus Müller anstatt eines Cuba Libre mit Crushed Ice einen Glühwein, stand zum Schwätzchen nicht in der Einkaufsstraße, sondern verlagerte das Gespräch in die gut geheizten Geschäftsräume, wo man außerdem gemütlich für den ersehnten Frühling und die bevorstehende Osterzeit einkaufen konnte.

Zwar wären bei herrlichem Frühlingswetter bestimmt mehr Gäste in Eberbach unterwegs gewesen, trostlos wirkte die Innenstadt aber dennoch nicht. Die Menschen, die sich auf die Gasse wagten, wirkten meist entspannt, nahmen die Situation gelassen und sahen das Wetter fast positiv, weil "es wenigstens nicht schneit".

Über die Besucherzahlen beim Ostermarkt, der gestern und heute in der Stadthalle stattfand, zeigten sich am frühen Nachmittag Herbert Bauer und Tobias Soldner vom Lionsclub positiv überrascht. Vielleicht war es gerade das ungemütliche Wetter, das zusätzlich Menschen in die Stadthalle lockte.

06.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt