WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bewegendes Ergebnis monatelanger Probearbeit

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit einer beeindruckenden Aufführung des Oratoriums “Elias” bewies die Eberbacher Kantorei am 21. November in der evangelischen Michaelskirche einmal mehr ihr hohes musikalisches Niveau.

Unter der Gesamtleitung von Kirchenmusikdirektor Achim Plagge präsentierten die zahlreichen Sängerinnen und Sänger zusammen mit der Kammerphilharmonie Mannheim und einigen Solisten auf glanzvolle Weise das Ergebnis monatelanger Probearbeit. Das Werk von Felix Mendelssohn-Bartholdy gehört zu den bekanntesten Oratorien der Musikgeschichte. Mit über 20 Chorsätzen, darunter “Denn er hat seinen Engeln befohlen”, “Hebe Deine Augen auf” und “Wirf Dein Anliegen auf den Herrn” stellte es für die rund 75 Chormitglieder und Projektsänger/innen eine außergewöhnliche Herausforderung dar. So ein großes Werk könne man nur etwa alle zwei Jahre einstudieren, sagte Achim Plagge.
Mit Thomas Berau (Bass), Angelika Lenter (Sopran), Renée Morloc (Alt) und Christian Georg (Tenor) hatte Plagge vier starke Stimmen engagiert, die die Solopartien im Oratorium überzeugend darboten.
Nach der rund zweistündigen Aufführungen spendete das zahlreich erschienene Publikum stehende Ovationen.

29.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt