WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Halbseitige Sperrung in Hirschhorn wird am Donnerstag aufgehoben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Thomas Wilken)

(tom) Die L 3105 von Hirschhorn aus Richtung Langenthal soll an der Brücke über den Finkenbach am kommenden Donnerstag wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden, sagte Bürgermeister Rainer Sens auf der vergangenen Sitzung der Stadtverordneten. Damit wäre die Straße ziemlich genau einen Monat nach ihrer Sperrung wieder in beide Richtungen befahrbar.

Ein Schaden am Abwasserkanal hatte in der Woche vor Pfingsten dazu geführt, dass die Straße erst halbseitig und nach Begutachtung durch einen Sachverständigen von jetzt auf nachher komplett gesperrt worden war. Anfang Juni konnte nach intensiven Arbeiten an den kaputten Stellen zumindest die Vollsperrung wieder aufgehoben werden. Diese hatte durch die innerörtliche Umleitung die Anwohner in der Hammergasse belastet, andererseits fühlten sich aber die Geschäftsleute in Langenthal und Schönmattenwag vom Neckartal abgeschnitten, weil der Durchgangsverkehr weiträumig von und nach Wald-Michelbach umgeleitet wurde.

Die Fahrbahn Richtung Norden hatte sich Mitte Mai innerhalb von nur wenigen Tagen plötzlich selbst ein paar Zentimeter tiefergelegt, so dass ein Absatz entstanden und quasi „Gefahr im Verzug“ war. „Bisher unbekannte Schächte, die in keinem Plan verzeichnet waren“, wurden bei der Inaugenscheinnahme entdeckt. Das Erdreich sei im Zuge der Zeit weggespült worden, so Sens, worauf sich die Straße senkte. Und das, obwohl eine Untersuchung noch im September vergangenen Jahres den Kanal noch in einwandfreiem Zustand sah.

15.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt