WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ampelregelung führt zu längeren Rückstaus

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Rückstau Hainbrunner Straße. (Foto: Thomas Wilken)

(tom) Nachdem am Donnerstagnachmittag durch Hessen Mobil kurzfristig die Langenthaler Straße wegen „Gefahr im Verzug“ voll gesperrt worden war (wir berichteten), gab es heute Morgen einen erneuten Vor-Ort-Termin zur Besichtigung der Schäden an der Finkenbach-Brücke.

Er sei „entsetzt über das Ausmaß“ der Kanalschäden, so Bürgermeister Rainer Sens. Die Straße werde bis mindestens Ende nächster Woche voll gesperrt bleiben, wahrscheinlich länger. Am Dienstag sollten weitere Untersuchungen am Brückenbauwerk erfolgen, um zu klären, ob es auch Schaden genommen habe. Aller Wahrscheinlichkeit nach sei aber lediglich der Abwasserkanal an der Finkenbach-Brücke betroffen. Der Schaden muss laut Sens kurzfristig entstanden sein. Denn erst im Spätjahr 2014 habe es entsprechende Untersuchungen gegeben, bei denen noch alles in Ordnung war.

Der Verkehr über die lokale Umleitung Hammergasse wird inzwischen durch eine Behelfsampel in der Hainbrunner und Langenthaler Straße geregelt. Dort gilt jetzt auch Tempo 30. Beide Maßnahmen wurden durch die Stadt in aller Schnelle noch am Donnerstagabend realisiert. Durch die Ampeln kann es immer wieder zu längeren Rückstaus kommen.

Die Hammergasse ist nur für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen in beide Richtungen freigegeben. Linienbusse dürfen passieren. Der Schwerlastverkehr muss die ausgeschilderten, weiträumigen Umleitungen nehmen - die allerdings erst frühestens morgen ausgeschildert werden. Die Strecken führen Richtung Wald-Michelbach über die L3119 an Finkenbach vorbei nach Airlenbach und von dort auf der L3120 weiter nach Affolterbach. Wer Richtung Weschnitztal will, sollte am Neckar bis Neckarsteinach fahren, von dort Richtung Heiligkreuzsteinach und dann die Route über die Kreidacher Höhe nehmen.

22.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt