WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Beide Luftgewehrmannschaften sind Meister

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (hn) In der vergangenen Woche fanden die letzten Wettkämpfe der diesjährigen Luftgewehrrunde statt.

Die beiden Hirschhorner Mannschaften standen bisher an der Tabellenspitze in der jeweiligen Klasse, die zweite Mannschaft in der C-Klasse sogar ungeschlagen.

Sie hatte Heimrecht gegen die Mannschaft aus Zwingenberg. Auch ohne den besten Schützen in dieser Mannschaft, Marcel Djurdjevic, der beruflich verhindert war, konnte die Mannschaft mit 3:0-Einzelpunkten gewinnen. Heidi Grad, die für Marcel Djurdjevic auf Platz eins vorrücken musste, gewann den Kampf mit 41 Ringen Vorsprung, Marius Steinbauer konnte 36 Ringe mehr schießen als sein Gegner, und Mario Schatzer schoss einen Vorsprung von 33 Ringen raus, so dass die Mannschaft insgesamt 110 Ringe mehr schoss als die Gäste aus Zwingenberg.( Einzelergebnisse: Heidi Grad 352 Ringe, Marius Steinbauer 339 Ringe, Mario Schatzer 330 Ringe) Nach Beendigung des Kampfes hatte die Mannschaft insgesamt 12:0-Mannschafts-Punkte aus sechs Wettkämpfen (ungeschlagen) und 17:1-Einzelpunkte. Das bedeutet, dass nur ein einziger Einzelpunkt während der gesamten Wettkämpfe nicht gewonnen wurde. Insgesamt hatte man nun 218 Ringe mehr geschossen als der Zweitplatzierte in dieser Klasse. Der Aufstieg ist somit perfekt.

Die erste Mannschaft hatte es in der Kreisoberliga nicht ganz so leicht. Doch der letzte Kampf, ebenfalls zu Hause gegen Moosbrunn, ging mit 28 Ringen Unterschied deutlicher zu Gunsten der Hirschhorner Schützen aus, als man erwarten konnte. Holger Kuhn siegte mit 22 Ringen Vorsprung, Alexander Volk musste seinen Einzelpunkt abgeben und verlor mit 14 Ringen Unterschied. Dafür hat Felix Bidmon seinen Kampf mit 20 Ringen mehr als seine Gegnerin gewonnen. Einzelergebnisse: Holger Kuhn 378 Ringe, Alexander Volk 365 Ringe, Felix Bidmon 356 Ringe) Das reichte, um die Tabellenführung zu behalten und Meister zu werden. 10:2-Mannschaftspunkte und 12:6-Einzelpunkte und ein Vorsprung von 65 Ringen zum Zweitplatzierten waren genug, um sich den Titel zu sichern.

Vorschau:
Am 22. Februar finden die diesjährigen Kreismeisterschaften statt.

08.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt