WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Alte Bäume auf dem Friedhof müssen weg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Auch die Fichten vor der Friedhofshalle sollen in absehbarer Zeit gefällt werden. (Foto:Richter)

(hr) Stark verändern wird sich demnächst das Antlitz des Eberbacher Friedhofs am Ohrsberg, denn in den kommenden vier bis fünf Jahren müssen nahezu alle älteren Bäume auf dem Gelände gefällt werden. Es handelt sich dabei vor allem um Douglasien, Fichten und Roteichen, die aufgrund ihres Alters zunehmend zur Gefahr für die Friedhofsbesucher werden: immer häufiger fallen abgestorbene Äster herab, und die Standfestigkeit der Bäume ist durch Fäulnis im Stamm stark verringert. Das ergab ein Gutachten eines Baumsachverständigen aus Öhringen, das die Stadt Ende letzten Jahres angefordert hatte. Insgesamt 54 Bäume hat der Gutachter unter die Lupe genommen. Sechs davon erteilte er sofort die rote Karte - sie müssen jetzt noch vor Beginn der Vegetationsperiode entfernt werden. Den übrigen gab er noch Schonfristen von ein paar Monaten bis einigen Jahren. Wie Wilhelm Blask vom Stadtbauamt versicherte, sollen sämtliche gefällten Bäume durch Neuanpflanzungen ersetzt werden.

09.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt