WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacherinnen schaffen den Sprung in den WNBL Perspektivkader

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Mariam Küchler und Sara Sauermann im Trikot der Basket Girls Rhein-Neckar. (Foto: privat)

(bro) (hk) Bereits im Juli nahmen die beiden Centerspielerinnen des TVE, Sara Sauermann und Mariam Küchler, in Heidelberg an den so genannten Try Outs teil. Diese Sichtung für die Mannschaft der Basket Girls Rhein-Neckar in der WNBL für Mädchen der Jahrgänge 1998, 1999 und 2000 fand unter der Leitung von Dennis Czygan, Trainer der zweiten Bundesliga-Damenmannschaft des USC Heidelberg, statt.

Die "Weibliche Basketball-Nachwuchs-Bundesliga" (WNBL) ist die höchste deutsche Basketballliga für Spielerinnen im Alter von unter 17 Jahren. Über ganz Deutschland, aufgeteilt in vier Gruppen, soll den Spielerinnen hier zusätzliche Spielpraxis auf hohem Niveau gegen etwa gleichstarke Jugendliche ermöglicht werden. Die Basket Girls Rhein-Neckar gibt es bereits seit mehreren Jahren. Dort trainieren und spielen gemeinsam die besten und talentiertesten Spielerinnen ihrer Jahrgänge aus vielzähligen Vereinen der Region, die meisten kommen vom USC. Sauermann und Küchler schafften den Sprung in den sechsköpfigen Basket-Girls Perspektivkader des Jahrgangs 2000, der zusammen mit dem eigentlichen zwölfköpfigen Kader der Jahrgänge 1999 und 1998 trainiert.

Dank einer sehr guten Trainingsleistung durfte Küchler sogar schon beim ersten Rundenspiel der Basket Girls gegen Weiterstadt/Kronberg in der Gruppe Südwest am vergangenen Wochenende auflaufen und kam zu einem, wenn auch nur sehr kurzen Einsatz, in dem sie immerhin zwei Freiwürfe verwandelte. Bis die beiden Eberbacherinnen zur Stammmannschaft gehören, werden wohl noch zwei Jahre vergehen, aber bis dahin bleibt ihnen viel Zeit, sich zu verbessern und von den älteren Spielerinnen und vor allen Dingen von ihren Trainern zu lernen.

07.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt