WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Punkteteilung nach hartem Kampf in Heidelberg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (tiw) Am vergangenen Sonntag traten die Eberbacher Schachspieler bei den Schachfreunden Heidelberg an.

Wegen Personalsorgen musste Eberbach zu siebt antreten und lag daher schon zu Beginn mit 1 zu 0 zurück. Die Begegnung begann mit einem Remis von Bernhard Geier am zweiten Brett. In einer sehr geschlossenen und ausgeglichenen Stellung einigten sich beide Spieler auf die Punkteteilung. Udo Lanz konnte mit einem Sieg am dritten Brett den Gleichstand für Eberbach erreichen. Mit einem taktischen Manöver gewann er eine Figur, worauf sein Kontrahent sofort aufgab. Nach zwei Eberbacher Niederlagen konnte Rainer Gliese (Brett 7) einen weiteren vollen Punkt für Eberbach verbuchen. Schon früh eroberte er dank einer Fesselung eine Figur, diesen Vorteil verwertete er sicher im Endspiel. Trotzdem sah es sehr schlecht für Eberbach aus. Beim Stand von 3,5 zu 2,5 für Heidelberg liefen nur noch zwei Partien, in beiden standen die Eberbacher klar schlechter. Doch überraschend konnte Timo Wäsch am ersten Brett das Spiel im Endspiel drehen und sogar noch einen Sieg einfahren. So stand es 3,5 zu 3,5, und nur noch Wolfgang Sigmund (Brett 5) kämpfte. In einem schwierigen Endspiel mit einem Minusbauern konnte er dank eines schönen Turmopfers das Remis erzwingen. Somit war der 4 zu 4-Endstand gegen die favorisierten Tabellenzweiten aus Heidelberg erreicht.

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn erreichte man bei dieser Begegnung endlich den erste Punkt für den Schach Club Eberbach.

Zum Abschluss des Schachjahres findet am 20. Dezember um 20 Uhr das traditionelle Weihnachtsblitzturnier im Nebengebäude der Dr. Weiß-Schule statt. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

10.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt