WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wolfgang Hamm und Rudi Bussmann wurden geehrt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l.: Wolfgang Hamm, Peter Kirchesch und Rudi Bussmann. (Foto: privat)

(bro) (pki) Im Rahmen einer Gemeinderatssitzung konnte Bürgermeister Peter Kirchesch kürzlich besondere Ehrungen und Auszeichnungen vornehmen.

Der engagierte Zwingenberger Bürger Wolfgang Hamm hat 100-mal unentgeltlich Blut gespendet und damit Kranken und Schwerverletzten vorbildlich geholfen. Auch im Namen des DRK zeichnete Bürgermeister Peter Kirchesch Wolfgang Hamm aus und überreichte ihm die Urkunde und Ehrennadel für die sehr hohe Anzahl von Blutspenden.

Auch Rudi Bussmann wurde geehrt. Am Martinsumzug, veranstaltet von der Feuerwehr Zwingenberg, erhalten die Kinder eine Martins-Brezel von der Gemeinde. Die Martins-Geschichte wird dabei nachgespielt, und Rudi Bussmann verkörpert seit 30 Jahren den Bettler, dem St. Martin die Hälfte seines Mantels überlässt. Bei Wind und Wetter, spärlich gekleidet, spielt Rudi Bussmann immer wieder gekonnt seine Rolle. Die Kinder und die Eltern sind begeistert und freuen sich auch über die Gastfreundschaft im Feuerwehrgerätehaus.

Die Ehrungen wurden von Gemeinderat und Publikum mit Beifall bedacht.

18.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt