WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gewerbetreibende luden Bürgermeister-Bewerber ein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Bernhard Martin, Peter Reichert und Rudi Joho (v.l.) standen bei EWG und UFO Rede und Antwort. Unten rechts v.l. Susanne Reinig und Dietrich Müller (beide EWG), Monika Bergler und Ursula Clifford (beide UFO). (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) und das Unternehmerinnenforum Eberbach (UFO) hatten am Freitag zu einem Vorstellungs- und Informationsabend mit den Bürgermeisterkandidaten eingeladen. Rund 60 Besucher nutzten die Chance, mehr über die Bewerber und deren Vorhaben zu erfahren.

Es war die erste gemeinsame Veranstaltung von EWG und UFO, zu der am Abend ins evangelische Gemeindehaus Unternehmerinnen und Unternehmer aus Handel, Handwerk und Dienstleistungen eingeladen waren. Man wolle eine Plattform schaffen, bei der sich die Kandidaten vorstellen könnten, die am 21. Oktober zur Wahl des künftigen Bürgermeisters stünden, so der EWG-Vorsitzende Dietrich Müller und die UFO-Vorstandsvorsitzende Monika Bergler. Der Einladung gefolgt waren der amtierende Bürgermeister Bernhard Martin, Peter Reichert und Rudi Joho. Claudia Agnes Henn hatte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, und auch Detlef Weiss sowie Aron Kraft waren nicht erschienen.

Themenschwerpunkte des Abends waren "Innenstadtentwicklung", "Fortführung und Umsetzung des Entwicklungskonzeptes für den Einzelhandels- und Dienstleistungsstandort Eberbach", "Förderungskonzept Gewerbestandort", "Tourismuskonzept" und "Eberbach als attraktiver Lebensraum für Familien in der Metropolregion". Dazu hatten die Kandidaten im Vorfeld einen Fragenkatalog erhalten.
Die Bewerber hatten jeweils 20 Minuten Zeit für einen Vortrag, an den sich noch eine etwa 20-minütige Fragerunde anschloss, bevor man sich dem nächsten Kandidaten widmete.

Am kommenden Freitag, 12. Oktober, findet um 19 Uhr in der Stadthalle die offizielle Kandidatenvorstellung statt. Einlass ist ab 18 Uhr.

07.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt