WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bewohner nach Brand in Wohnblock vorübergehend evakuiert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(lct) (pol) Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, DRK und Polizei kam es in der Nacht zum Mittwoch, 29. August, in Mosbach-Diedesheim. In einem Wohnblock mit fünf Etagen in der Steige 44 brach in einer Wohnung in der dritten Wohnebene gegen 1:10 Uhr ein Feuer aus. Es entstand eine sehr starke Rauchentwicklung, die es erforderlich machte, die insgesamt ca. 30 Wohnungen zu evakuieren. Das Feuer in der Brandwohnung konnte recht schnell gelöscht werden. Mehr Mühe bereitete die anschließende Entrauchung und Durchsuchung des Gebäudes, bis zweifelsfrei feststand, dass alle Bewohner unversehrt evakuiert waren.

Nach ersten Feststellungen brach der Brand in einer der Wohnungen in der dritten Etage im Wohnzimmer im Bereich eines Sessels aus. Die Brandursache steht noch nicht fest. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude verhindert werden. Der durch die starke Rauchentwicklung und die Löscharbeiten entstandene Schaden dürfte in die Zehntausende gehen. Die Bewohner der vier Wohnungen auf der Brandebene mussten durch das DRK in Notunterkünften untergebracht werden. Die übrigen Bewohner konnten nach Ende der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Feuerwehren aus allen Mosbacher Stadtteilen waren mit ca. 60 Einsatzkräften und das DRK mit ca. 20 Einsatzkräften tätig.

29.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt