WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Best of Mundart

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(bro) (bb) Mit seinem „Best of Mundart“ kommt Arnim Töpel am Samstag, 24. März, um 19.30 Uhr zum HCV nach Hirschhorn.

Seit 1999 steht er beruflich auf der Bühne. Als Kabarettist und Musiker zwischen Nordsee und Alpen hat er mehr als 1.500 Auftritte absolviert. Schon sein Debüt-Programm „Sex ist keine Lösung“ hat ihm Auszeichnungen eingebracht („für musikalische Klasse und sprachliche Eleganz“), die folgenden haben seinen Ruf als „Ausnahmeerscheinung“, als „Blues-Denker“ und „Philosoph unter den Kabarettisten“ gefestigt.

Nun ist er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Geboren in Heidelberg und als Kind Berliner Eltern - Muttersprache Hochdeutsch trifft Heimatsprache Kurpfälzisch - bringt er beide Seelen auf die Bühne.

Nach seinen außergewöhnlichen Mundartprogrammen „Newa de Kapp“, „Mach doch de Babbe net struwwelisch“ und - ganz aktuell: „Masterbabbler“ - heißt es nun: "Best of Mundart". Mit vielen Songs, für die sich dieser Dialekt vorzüglich eignet.

Laut der Schwetzinger Zeitung gelingt Töpel das Kunststück, mit seinen Worten das "muddaschbroochlische Herz" zu öffnen. Liebevoll weiß er seine Heimat vorzuführen, ohne dass man über die Sprache, sondern mit der Sprache lacht.

Veranstaltungsort ist das Vereinsheim des HCV Lachsbachperle, Brentanostr. 27 in Hirschhorn. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt

Karten gibt es im Vorverkauf, Tel. (06272) 3205 oder per E-Mail (s.u.).

E-Mail-Kontakt: Juergen.Abelshauser@t-online.de

27.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt