WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappe Partie mit dem falschen Ende

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (tg) Am Samstag, 22. Oktober, hatten die Volleyballer des TVE den ersten Heimspielabend. Pünktlich um 20 Uhr startete das Spiel, welches schon auf dem Papier versprach, spannend zu werden. Schließlich waren beide Mannschaften heiß auf ihren ersten Sieg in der diesjährigen Oberliga.

Der erste Satz begann ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts, doch gelang es den Eberbachern nicht, den Rohrbacher Angriff zu entschärfen. Als es dann zu einer Aufschlagserie der Gäste kam, sah sich die Heimmannschaft schnell eines sieben Punkte Rückstandes gegenüber, welcher bis zum Ende des ersten Satzes nicht mehr eingeholt werden konnte. Daher ging der erste Satz mit 25:18 an die Gäste.

Für den zweiten Satz nahm sich die Mannschaft viel vor, gerade Abspracheschwierigkeiten, die von der geringen Trainingsbeteiligung her rührten, sollten eingestellt werden. Dies gelang auch durchweg, und so entwickelte sich ein wahrer Kampf um den zweiten Satz. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, und lange Ballwechsel begeisterten die Zuschauer. Bei einem Stand von 25:24 hatte die Eberbacher Mannschaft zum ersten Mal die Chance auf den Satzgewinn, scheiterte allerdings knapp. Die Gäste verbuchten auch diesen Satz mit 28:26 für sich.

Dieser Satzverlust machte der Psyche der Heimspieler doch leicht zu schaffen, so geriet die Mannschaft im dritten Satz sogleich wieder mit sechs Punkten aufgrund hervorragender Aufschläge der Gäste in Rückstand. Doch als die Serie gebrochen war, spielten die Eberbacher erneut voll auf und schafften es, bis zum Satzende wieder einen ausgeglichenen Zählerstand zu erreichen. Die Gästemannschaft zeigte jedoch in dieser Situation ihre ganze Erfahrung und ließ sich von der Eberbacher Euphorie nicht bremsen. Sie blieben ruhig und kämpften um jeden Ball, was ihnen dann auch den Sieg einbrachte. Ebenfalls 28:26 ging der Satz an die Rohrbacher.

Auch die Mannschaft des TVE konnte sich mit dem Spiel zufrieden zeigen. Sie spielten wesentlich besser als im vergangenen Spiel gegen Durmersheim und kommen so langsam an die Form heran, die sie auch in der letzten Saison hatten.

26.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt