WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sanierung und Neugestaltung bringen auch optischen Gewinn

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Nach der Neugestaltung des Pausenhofs der Grundschule Rothenberg ließen sich Mitarbeiter des Eigenbetriebes Bau- und Immobilienmanagements (Bimo) des Odenwaldkreises von Schulleiterin Angela Assmann mit einigen Schülerinnen und Schülern den verschönerten Außenbereich zeigen. Dabei waren Inge Heusel, Rüdiger Braner, Bimo-Leiter Oliver Grobeis und Werner Belzer (hintere Reihe v. re.). (Foto: privat)

(bro) (bg) Fröhliches Kindergeschrei begrüßte am 16. März die Delegation aus dem Bau- und Immobilienmanagement (Bimo) des Odenwaldkreises in der Grundschule Rothenberg und bot so den besten Beweis für eine gelungene Baumaßnahme: Der Pausenhof der Schule wurde komplett neu gestaltet.

Inge Heusel, verantwortlich für die Planung, beschrieb den Verlauf der Arbeiten. Auf Grund der mangelhaften Kanalisation des Gebäudes musste der ganze Pausenhof aufgerissen werden, um das marode System zu erneuern. Weil dann schon einmal der ganze Asphalt weg war, wurde der Hof mit Pflastersteinen angelegt, die gut mit dem denkmalgeschützten Sandsteingebäude harmonieren. Außerdem wurde ein „grünes Klassenzimmer“ eingerichtet – ein mit Bank und Tafel versehener Bereich für Unterricht im Freien.

Insgesamt stellte der Kreis dafür 60.000 Euro zur Verfügung. Die „groben“ Arbeiten waren bereits während der Sommerferien 2010 ausgeführt worden, sodass der Hof damals zum Schuljahresbeginn wieder genutzt werden konnte. Die Feinarbeiten wie die Begrünung und Farbgestaltung wurden im Februar 2011 abgeschlossen. Oliver Grobeis, Betriebsleiter des Bimo, brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, in so ein Projekt investieren zu können. Die neue Pausen-Umgebung sowie das „grüne Klassenzimmer“ passten zum Schulmotto „Hier sind die Kinder Könige“, merkte Grobeis an. Besonders positiv bewertete er, dass das ganze Projekt von Odenwälder Firmen umgesetzt wurde.

Schulleiterin Angela Assmann dankte für die gute Zusammenarbeit mit dem Kreis während der Planungs- und Bauzeit. Sie betonte, dass die Neugestaltung die Optik des Gebäudes unterstützt und nicht nur den Kindern Freude bereitet.

18.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt