WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Donauflair am Neckarstrand - musikalische Reise durch Europa

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Das Johann-Strauß-Orchester Kurpfalz in der Stadthalle. Oben v.l. Frank Ringleb, Prof. Wolfram Koloseus, Winfrid Mikus, Sorin Strimbeanu und Sandra Danyella. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Schon zur Tradition geworden ist das Neujahrskonzert der Volksbank Neckartal eG in der Eberbacher Stadthalle. Am Sonntag sorgte das Johann-Strauß-Orchester Kurpfalz wieder für Begeisterung bei den rund 700 Gästen.

Auf eine musikalische Europareise von Kiel nach Varasdin nahm das Orchester sein Publikum mit. Der Schwerpunkt lag auf der leichten Muse und bekannten Operettenmelodien. Kurzweilig moderiert wurde das gut zweistündige Programm vom Kontrabassisten und Orchestergründer Frank Ringleb, der abermals Entertainertalent bewies. Schon oft waren die Musiker aus der Rhein-Neckar-Region in Eberbach zu Gast. Sie spielen hauptamtlich am Nationaltheater Mannheim und in anderen renommierten Orchestern. Ihr Dirigent Prof. Wolfram Koloseus ist gebürtiger Wiener, war Mitglied der berühmten "Wiener Sängerknaben" und hat den Walzertakt im Blut. So gelang es dem Johann-Strauß-Orchester wieder einmal mühelos, Donauflair am Neckar zu verbreiten.

Als Gesangssolisten waren diesmal die Sopranistin Sandra Danyella und der Tenor Winfrid Mikus dabei. Für solistische Glanzpunkte an der Violine und an der Mandoline sorgte Konzertmeister Sorin Strimbeanu.

Auf dem Programm stand unter anderem Musik von Johann Strauß, Emmerich Kálmán, Theo Mackeben, Robert Stolz und Franz Lehár. Das Publikum spendete begeistert Beifall und forderte dem Ensemble drei Zugaben ab.

25.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt