WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach – SC Sandhausen 23 : 27

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (mr) Da war es wieder, das Kribbeln in der Bauchgegend. Vorbei die lange Zeit des Wartens und sozusagen parallel zum „O’zapft is“ auf dem Münchner Oktoberfest ertönte in der gut besuchten Hohenstaufenhalle in Eberbach der erste Anpfiff der neuen Saison in der 1. Division des Kreises Heidelberg.
Lange Zeit sah es so aus, als sollte der Gastgeber an diesem Abend dem LL-Absteiger SC Sandhausen erfolgreich Paroli bieten können. Den besseren Start erwischten die Eberbacher, nach vier Minuten stand es 3:0. Dann aber kamen die Gäste besser ins Spiel und in einer durch die Abwehrreihen dominierten Auseinandersetzung konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen.
Über ein 6:5 nach einer Viertelstunde stand es zur Halbzeit 14:13, was durchaus auch dem den ausgeglichenen Spielverlauf widerspiegelte.
Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die Gastgeber ihr Ziel, geduldiger Spielaufbau, Herausspielen klarer Chancen und erfolgreicher Abschluss auch weitgehend umsetzen.
Nach der Pause häuften sich jedoch die technischen Fehler auf Seiten der HGE. Immer wieder Schrittfehler, die noch nicht einmal alle geahndet wurden, unterbrachen den eigenen Spielfluß und ließen die Mannschaft schnell mit drei Toren in Rückstand geraten (40.).
Die Gäste waren clever genug, jetzt nichts mehr anbrennen zu lassen und bauten dieses Polster bis auf zeitweise sechs Treffer aus.
Die verletzungsbedingten Ausfälle vor allem auf Linksaußen konnten an diesem Abend durch die HGE nicht vollständig kompensiert werden. Auch schien es, als hätte das Wechsel-Karussell noch Sand im Getriebe.
Am Ende ein 23:27 Sieg für den Favoriten und trotzdem konnte man feststellen, dass mehr für die HGE drin gewesen wäre.

Für die HGE traten an:
Thomas Richter 6/3; Simeon Bohnert 5; Lukas Fischer 5/3; Steffen Hardt 4; Dany Restle; Markus Lemberger; Manuel Kaschper.


20.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt