WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Einstiges Postkartenmotiv ist nicht mehr

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Das jetzt abgebaute "Bananenbecken" war auf vielen alten Ansichtskarten abgebildet (kleines Foto rechts). (Foto/Repro:Richter)

(hr) Abgebaut wurde dieser Tage das wegen seiner Form so genannte "Bananenbecken" der Wasserspiele zwischen Berufsschulzentrum und Bundesstraße 37 am Neckar. Eberbach ist damit um ein beliebtes Postkartenmotiv ärmer: Viele Ansichtskarten - besonders aus den 60er Jahren - trugen das Bild der Eberbacher Wasserspiele in die Welt hinaus. Das Stadtbauamt vollzog mit dem "Rückbau" des Beckens einen Beschluss des Bau- und Umweltausschusses vom Juni 2005 (wir berichteten).

Statt sprudelndem Wasser dürfen dort jetzt einige bereits gepflanzte Stauden und Sträucher in die Höhe schießen. Im Laufe der nächsten Woche soll noch ein Amberbaum hinzukommen. Er war das Abschiedsgeschenk des Gemeinderates an den scheidenden SPD-Stadtrat Bruno Schmitt Im Sommer dieses Jahres.

23.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt