WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bauzeit erheblich länger als geplant

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Richter)

(hr) Wie die Stadtwerke mitteilen, ist der Breitensteinweg ab Freitag, 23. November, nach Abschluss der Baumaßnahmen wieder in beiden Richtungen befahrbar.

Die Bauarbeiten waren ein gemeinsames Projekt der Stadtwerke Eberbach und der EnBW. Mit einer Bauzeit von rund sieben Monaten einschließlich der Arbeiten in der Neckarstraße lagen sie deutlich über dem Terminplan. Beim Baubeginn Mitte April war man noch davon ausgegangen, in einem Monat - bis zum Frühlingsfest Mitte Mai - fertig zu sein (wir berichteten).
Allerdings sei die Maßnahme "in allen Belangen" eine besondere Herausforderung gewesen, heißt es seitens der Stadtwerke. In teilweise sehr beengten Verhältnissen wurden von den Stadtwerken etwa 1.000 Meter 20 KV-Stromleitung und je 360 Meter Gas- und Wasserleitungen neu verlegt, ohne dass es zu größeren Versorgungsunterbrechungen kam. Hinzu kam die Erneuerung der Hausanschlüsse für Gas und Wasser. Außerdem musste die EnBW zusätzlich rund 1.500 Meter 20 KV-Stromleitung verlegen. Die ohnehin nicht einfache Gesamtaufgabe sei zudem durch weitere örtliche Besonderheiten erschwert worden, heißt es in der Mitteilung weiter. So sei man bei den Tiefbauarbeiten deutlich häufiger auf massiven Fels gestoßen als angenommen. Außerdem habe man vermutlich aufgrund des problematischen Untergrundes eine Vielzahl der Abwasserhausanschlüsse mit unüblich geringer Überdeckung angetroffen. Diese habe man im Rahmen der Längsverlegung der Gas-, Wasser- und Stromleitungen demontieren und neu aufbauen müssen.

Nicht nur für die Anwohner war die lange Baumaßnahme eine Geduldsprobe. Vor allem für die Wirtschaftsbetriebe auf dem Breitenstein, das Hotel Neckarblick und der Demeterhof, war die Bauzeit durch die komplizierte Umleitungsregelung eine große Belastung.

Zeitgleich mit dem Breitensteinweg werden am Freitag auch in der Straße "Schlüsselacker" die Arbeiten der Stadtwerke beendet sein.

20.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt