WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Beerfelder Bier bekommt auf Pferdemarkt erstmals Konkurrenz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) Auf dem am Freitag beginnenden Beerfelder Pferdemarkt kann der Besucher erstmals in der jüngeren Geschichte zwischen den Marken "Beerfelder", "Erbacher", "Schmucker" und "Michelstädter Bier" wählen. Es liegt im Ermessen der Festwirte, welchen Gerstensaft sie ausschänken. Die Marke muss nach dem Willen des Beerfelder Magistrates allerdings im Kreisgebiet ihren Ursprung haben. Unstimmigkeiten beim Alleinbelieferungsrecht der Beerfelder Brauerei führte bereits im Vorjahr zu einem Kompromiss, wonach unter Beibehaltung der Markenbindung die Bierbelieferung aufgeteilt wurde. Diese Regelung wurde aber kurz danach schon wieder gekippt.
Die aktuelle Einschränkung birgt nun wieder Diskussionspotential, schaut man sich den regionalen Biermarkt im Odenwald genauer an. "Beerfelder Bier" gibt es seit Jahren nur noch dem Namen nach. Gebraut und abgefüllt wird längst im Lohnauftrag. Auch die Marke "Erbacher Bier", der wohl erstmals die Ehre des Festbieranstichs zu fällt, wird nicht mehr am Ort der Namensgebung gebraut, sondern beim Mutterunternehmen in Frankfurt. Die "Privatbrauerei" Schmucker gehört über die Fürstenberg-Gruppe zur "Brauholding International", in der die niederländische Heineken ihre "Strippen" zieht. Es dürfte daher nur eine Frage der Zeit sein, bis sich der Pferdemarkt auch dem Biermarkt vollständig öffnen muss.


05.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt