WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Büttenredner auf Kneipen-Tour

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Chefs der "Tour de Bütt": v.l. Bernhard Walter, Roman Krawczyk und Dieter Müller. (Foto:C.Richter)

(cr) "Am Fastnachtswochenende ist in Eberbach zu wenig los" - ein Problem, mit dem sich die Eberbacher Karnevalisten nicht abfinden wollen. Auf Anregung von Bernhard Walter (KG Urmel) findet am Faschingsfreitag, 16. Februar, die erste "Tour de Bütt" in Kooperation der KG Kuckuck, der KG Urmel und des Club Eulenspiegel in Eberbach statt. Diese "Kneipen-Sitzung" steigt gleichzeitig im Club 55, Gasthaus Adler, Gasthaus Zur Pfalz, Wirtshaus Zum Krabbenstein und Gasthaus Zum grünen Baum. Fünf Büttenredner der drei Vereine starten um 21 Uhr mit ihrem närrischen Programm, jeder in einer anderen Gaststätte. Unterstützt werden die Fastnachter von jeweils mindestens drei weiteren Personen aus den eigenen Reihen, quasi die Faschings-Security. Die Bevölkerung ist an diesem Abend bei freiem Eintritt dazu eingeladen, in den jeweiligen Lokalen zusammen mit den Rednern und deren Gefolge Fastnacht zu feiern. Das Lokal muss von den Gästen nicht gewechselt werden, wohl aber von den Rednern. Die närrischen Teams werden reihum in allen Lokalen auftreten. Laut Plan wird gegen 23.30 Uhr jeder Gast jeden Redner gesehen und gehört haben.
Die einzelnen Redner arbeiten noch "under cover". Erst am Faschingsfreitag wird die Bevölkerung erfahren, wer in den Lokalen für Unterhaltung sorgen wird. Damit der Unsicherheitsfaktor "kein Platz im Lokal" ausgeschlossen werden kann, bitten die Lokalbetreiber um rechtzeitige Platzreservierung.

23.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt