WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gas ist in Eberbach weiterhin preisgünstig

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Eine moderate Gaspreiserhöhung steht den Kunden der Stadtwerke Eberbach ins Haus. Ab 1. Oktober werden die Arbeitspreise im Allgemeinen Tarif um netto 0,2 Cent pro Kilowattstunde angehoben. Das beschloss heute der Eberbacher Gemeinderat.
Damit liegt das Eberbacher Versorgungsunternehmen in der Region relativ niedrig: Im Vergleich mit den Stadtwerken Mosbach und Buchen sowie der Mannheimer MVV bieten die Stadtwerke Eberbach nach eigenen Angaben in der Tarifzone für Einfamilienhäuser den günstigsten Tarif. Die Preiserhöhung selbst liegt mit 4,8 Prozent am unteren Rand der aktuellen Erhöhungsrunde, bei der die regionalen Anbieter Medienberichten zufolge zwischen 5 und 12 Prozent nach oben gehen.
Mit der Preissteigerung geben die Stadtwerke die Erhöhung ihres Gas-Einkaufspreises an die Kunden weiter, um ihre Marge auf gleicher Höhe zu halten.
Gaslieferant für die Stadtwerke Eberbach ist die MVV RHE AG in Mannheim, mit der ein Liefervertrag von jeweils einjähriger Laufzeit besteht. Dieser Vertrag mit einem Jahresvolumen von rund 2,8 Mio. Euro (ca. 75 Mio. kWh) wurde jetzt um ein weiteres Jahr verlängert. In Anbetracht der Bestrebungen einzelner Großanbieter, ihre Kunden mit langfristigen Verträgen an sich zu binden, sei man in Eberbach "wettbewerbsrechtlich vorbildlich", wie Bürgermeister Bernhard Martin feststellte. Werksleiter Horst-Uwe Blecken zeigte sich ebenso wie AGL-Stadtrat Peter Stumpf allerdings darüber verwundert, dass außer der MVV kein anderes Unternehmen den Stadtwerken überhaupt ein Angebot für Gaslieferungen unterbreite, und äußerte kartellrechtliche Bedenken.

29.09.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt