WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heute ging’s zum Roten Kreuz und zur Firma Platt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Rudolf Kübler erklärt den Krankenwagen (links), Bürstenherstellung in der Firma Platt (rechts oben, Dr. Ulrich Rietdorf erzählt, wie man Bürsten macht (rechts unten). (Fotos:Koss)

(ak) Guten Zuspruch erfuhr das Ferienspaß-Programm der AWO auch heute wieder. Rund 70 Kinder, in zwei Gruppen aufgeteilt, besuchten das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und erfuhren hier, welchen Aufgaben sich diese Organisation verschrieben hat. Anschließend durften ein Krankenwagen und ein Rettungswagen besichtigt werden, und bei der Demonstration eines EKG-Gerätes erfuhr das getestete Mädchen, dass sein Herz pflichtgemäß schlägt. Zum Abschluss spendierte das DRK ein Erfrischungsgetränk und ein Eis.
Weiter ging es zur Firma Friedrich Platt. Dort gab der geschäftsführende Inhaber Dr. Ulrich Rietdorf den Kindern einen Einblick in die Technik der Bürsten- und Besenherstellung und führte sie durch sein Werk. Auch Anfassen war hier und da erlaubt, und die Kinderhände strichen über Bürstenköpfe und Schaumstoffplatten. Interessante Maschinen schnitten Schaumstoffblöcke in dünne Scheiben und – noch viel besser – formten Bärchen, Pferde, Wagen und Tannenbäume, die den Kindern zur Erinnerung geschenkt wurden. Noch ein Erfrischungsgetränk zum Schluss, und die jungen Besucher wurden mit Taschen voller Schaumstofffiguren und leuchtenden Augen verabschiedet.

03.08.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt