WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schönbrunner Wiedereintritt und neue Beitragsordnung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Karl Wilhelm, Bürgermeister Roland Schilling und Musikschulleiter Tobias Soldner (v.l.). (Foto:Böhm)

(ub) Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens hat sich die Gemeinde Schönbrunn zu einem erneuten Beitritt zum Verein Musikschule Eberbach e.V. entschlossen. Durch grundlegend veränderte betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Strukturen konnten die geforderten Kosteneinsparungen von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt werden, so Musikschulleiter Tobias Soldner. "Wir haben rechtzeitig reagiert, um die Schließung der Musikschule noch abwenden zu können", erläuterte Soldner, der bereits im Kindergarten mit der Kundenbindung beginnen will. "Wir sind dabei, verstärkt wirtschaftlich zu denken", erklärte er den Räten. Neben stattlichen Zuschüssen soll auch mit einem "Sponsoringpaket" die finanzielle Leistungsfähigkeit der Musikschule gefördert werden. In der Beitragsordnung wird für die Mitgliedsgemeinden künftig ein Jahresbeitrag von 3 Euro pro Einwohner erhoben, der je zur Hälfte an die Musikschule und an die Stadt Eberbach zur Minderung deren Mitgliedsbeitrages von maximal 127.659 Euro weitergeleitet wird. Der Schönbrunner Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 9.000 Euro jährlich. Außer den Gemeinden können auch Firmen, Institutionen und Einzelpersonen Mitglieder im Verein Musikschule Eberbach e.V. werden. Einzelpersonen sollen 20 Euro pro Jahr zahlen, Familien 25 Euro und Firmen 45 Euro. Endgültig beschlossen wird die Beitragsordnung vom Vorstand der Musikschule, in dem die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden vertreten sind. Die Stadt Eberbach hat dabei ein Veto-Recht. Einstimmig stimmten die Schönbrunner Gemeinderäte dem Wiedereintritt in den Verein Musikschule e.V. zu.

24.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt