WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rock und Punk im Karmeliter-Kloster

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Links "Black Rat", rechts Dirk Spieß und Wolfgang Biersch von "Rock Steady". (Fotos:Richter)

(hr) Die Fans der klassischen 70er- und 80er-Jahre-Rockmusik kamen gestern im Hof des Hirschhorner Karmeliter-Klosters voll auf ihre Kosten. Die Mannheimer Band "Rock Steady" machte ihren Namen zum Programm und hatte nicht nur den gleichnamigen Song von "Bad Company" auf Lager, sondern noch viele andere Rock-Hits aus der Ära von Deep Purple, Free, Thin Lizzy, ZZ Top, Huey Lewis und Co., die das Quintett in bester Live-Manier und fettem Sound zur Freude des Publikums präsentierte. Sänger Dirk Spieß erwies sich als wahres Energiebündel und stimmliches Chamäleon: Bisweilen kam er den Original-Stimmen erstaunlich nahe und brachte die Menge vom Teenie bis zum Mitt-Fünfziger zum Kochen.
Im Vorprogramm servierte die junge Band "Black Rat" um die Hirschhorner Bassistin Clara Däubler fetzigen frech-frischen Punkrock mit deutschen und russischen Texten.
Mit dem alljährlichen "Klosterrock" beweist die Katholische Kirchenmusik (KKM) Hirschhorn immer wieder ihr veranstalterisches Können. Das Event auf mehreren Ebenen im mittelalterlichen Gemäuer mit der einzigartigen Atmosphäre war wieder bestens organisiert und ausverkauft.

18.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt