WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jäger spendeten fürs Waldklassenzimmer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l. Edith Schiml, Dr. Peter Sack, Ingo Walter und Holger Schettler. (Foto:Geesey)

(hr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Ihre Verbundenheit zum Waldklassenzimmer im Gretengrund zeigten die rund 80 Mitglieder des Hegerings V: Vorsitzender Ingo Walter und sein Stellvertreter Holger Schettler überreichten am 1. Juni 750 Euro an die beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Dr. Peter Sack und Edith Schiml.
Dafür haben die Jäger viel gearbeitet: Das Geld stammt zum einen aus dem Erlös des Verkaufs bei den Wildtagen im Herbst 2004 am Pulverturm, zum anderen von der Einweihung des Waldklassenzimmers, zu der der Hegering im vergangenen April den hungrigen Gästen leckeres Wildschweingulasch anbot. Dann wurde der Betrag noch großzügig aufgerundet, und der Förderverein kann damit nun die bereits vorhandene Grundausstattung für den Naturunterricht aufstocken.
Mittlerweile liegen von den Kindergärten und Schulen schon einige Buchungen fürs Waldklassenzimmer vor. Voraussetzung ist, dass die Begleiter der Gruppen vorher eine Schulung bei Ulrike Riedl, Försterin und Schriftführerin des Fördervereins, mitgemacht haben. Auch im Rahmen der AWO-Ferienspiele wird das Waldklassenzimmer genutzt: Die Hegering-Jäger laden die Kinder dort zum Grillen ein.
Die Gretengrundhütte hat außerdem auch schon Dauerbewohner: In den im Gebälk aufgehängten Bündeln aus Schilfrohr brüten Wildbienen. Diese kleinen Verwandten der Honigbiene bilden im Gegensatz zu dieser keinen gemeinsamen Stock. Sie können dem Menschen auch nicht gefährlich werden, weil ihr kleiner Stachel die Haut nicht durchdringt.
Wer das Projekt Waldklassenzimmer unterstützen möchte, kann entweder Mitglied werden oder eine Spende überweisen an die Volksbank Neckartal (BLZ 67291700), Kto. 17381504, oder Sparkasse Neckartal-Odenwald (BLZ 67450048), Kto. 1001009743.

03.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt